Mittwoch, 1. Juli 2009

EDIT - Charly Davidsons Bonus-Musik für das Bloggbuch

"Wenn Idole sterben, werden sie zu Legenden."
(Charly Davidson)

Hier auf dieser Website kannst du Worte & Musik von Charly Davidson hören. Nicht das, was du schon von ihm kennst, was seit 1982 auf seinen CDs, Langspielplatten und zuvor auf seinen Tapes erschienen ist (und was du übrigens HIER bei www.originalaufnahmen.de findest), sondern es ist das, was seine Töchter, sein Freund Brain One, sein langjähriger musikalischer Partner Helmut Prosa und ich als der Buchautor exklusiv für dieses Bloggbuch aus seinem Jenaer "Originalaufnahmenarchiv" gerettet haben.

Es sind dies unveröffentliche Songfragmente, Demos von seinen bekannten Hits, viel neue Elektromusik, Hörspielfragmente, Originalstatements und Interviews (teilweise bis 1977 zurückgehend) sowie Gedichte, Textfragmente und andere literarische Dinge. Alles präsentiert von Musicserv Org und Streampad, GEMA-frei aber trotzdem gut!

Einzige Einschränkung dabei: Wir haben die Einspielungen etwas gekürzt und mit Charlys sogenanntem "Newgale"-Fader (also dem Originalgeräusch des Newgale-Beach bei Brawdy; dort wo Charly einst geboren wurde) vermischt, jeweils zu Anfang oder am Ende eines Takes. Mitglieder der "Charly Davidson Music Lounge" können übrigens die Takes in voller Länge und ohne den Fader anhören; mehr darüber erfährst du unter www.lounge-music.co.uk.

Um die Takes zu starten, klicke bitte auf die Streampad-Leiste am unteren Rand des Bildschirms ... viel Spaß.

Rainer W. Sauer

Rechtlicher Hinweis:
Bei den zu hörenden Takes handelt es sich um unveröffentlichte GEMA-freie Musik, präsentiert von der Musicserv Org, Midtown Build. Walwyn Sq., Charlestown/St. Kitts & Nevis in Zusammenarbeit mit Streampad AOL.


Fotocollage: Bob Scoverski

Es folgen Angaben zu einzelnen Titeln von "EDIT - Charly Davidsons Bonus Musik"

ChD Edit-Song Titel: Enigmatic Rap von: Charly Davidson und Begleitung (aus dem Jahre 1983)

ChD Edit-ElektroMusik Titel: Heutnacht von: Karl David Korff (aus dem Jahre 1988)

ChD Edit-Sprechtext: 100 Tage in drei Wochen - Ausschnitt - von: Karl David Korff (aus dem Jahre 1995)

ChD Edit-Song Titel: Drakeman / Drachenflieger von: CDAF (aus dem Jahre 1977)

ChD Edit-Song Titel: Dalli Dalli - Probedurchlauf - von: Charly Davidson und Begleitung (aus dem Jahre 1983)

ChD Edit-ChD Zusammenarbeit: Endlich frei mit: Robert Amarell (aus dem Jahre 2005)




Keine Kommentare:

Kommentar posten